Unser wichtigster Grundsatz lautet: Der Fanclub gehört seinen Mitgliedern. Nichts desto trotz bestehen auch wir aus einer verantwortlich zeichnenden Clubleitung und einem Kernteam, welches im erforderlichen Rahmen die Clubleitung unterstützt. Die verantwortliche Clubleitung bekleidet derzeit Thomas, unterstützt von Miriam, Steffi und Sandra im Kernteam.

Zu den einzelnen Personen:

Die Mitglieder: Unverzichtbar und gleichzeitig das Herz und die Seele des Clubs, welche in zahlreicher Form die Clubleitung wie auch das Kernteam unterstützen.

Thomas Thomas: Der Einstieg erfolgte als Mitglied des "Mamma Mia Fanclubs", zu jener Zeit, als "Mamma Mia" parallel zu Hamburg auch nach Stuttgart kam. Als Ansprechpartner für die damalige Clubleitung mit dem Stuttgarter Theater wurden ab Januar 2004 erste Erfahrungen bezüglich Clubarbeit gesammelt. In 2007 ging dann der "Offizielle Deutsche WICKED Fanclub" an den Start, für den erstmals die Clubleitung übernommen wurde und der in der Spitze mit über 500 Mitgliedern aufwarten konnte. Mit dem Weggang von Wicked aus Stuttgart wurde dieser Club dann eingestellt. Mit dem Start von "Ich war noch niemals in New York" entstand der jetzige Musical Fanclub.

 

Steffi, Sandra und Miri: Steffi und Miri unterstützen Thomas schon seit der Gründung des "Offiziellen Deutschen WICKED Fanclubs" tatkräftig bei der Clubarbeit und organisieren mit ihm zusammen die verschiedenen Musical-Events. Dann stieß Sandra dazu und ein tolles Team war geboren :-) . Außerdem hat Sandra die Facebookseite des Clubs erstellt, die sie mit Steffi und Miri zusammen verwaltet. Die drei Mädels verbindet eine langjährige Freundschaft; gemeinsam haben sie viel Spaß bei der kreativen Clubarbeit und den Events.

Beitragsordnung 2019:


- Einzelmitgliedschaft: 25,--
- Partnermitgliedschaft: 40,-- (zwei Personen)
- Familienmitgliedschaft I: 45,-- (drei bis vier Mitglieder)
- Familienmitgliedschaft II: 55,- + je 10 je weitere Person (fünf + je weitere Person)

Die Mitgliedsgebühr ist für ein jeweiliges Kalenderjahr zu entrichten und beträgt 2018:

- für die Einzelmitgliedschaft 25,-- Euro
- für die Familienmitgliedschaft 40,-- Euro

Für Mitgliedschaften außerhalb Deutschlands ist ein jeweils um 10,-- Euro erhöhter Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Dies beruht in erster Linie auf höheren Portokosten die ggf. aufgebracht werden müssen. Mitglied ist man mit dem Eingang des entsprechenden Mitgliedsbeitrags auf dem Clubkonto.

Der Mitgliedsbeitrag beinhaltet die Betreuung für beide Stuttgarter sowie das Oberhausener und Münchner "Stage Entertainment"-Musicals.

Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann erhaltet Ihr über unser Kontaktformular die erforderliche Kontoverbindung für den zu entrichtenden Mitgliedsbeitrag und nähere Informationen darüber, welche Daten wir für die Ausstellung des Mitgliedsausweises von euch benötigen.

Derzeit beinhaltet unsere Clubmitgliedschaft folgende Leistungen:

- Veranstaltung von zwei Fanclubtreffen pro Jahr und Musical *
- Ermäßigung für die Karten der Clubevents
- Die Nutzung des "FanClubTickets"
- Ermäßigung auf Backstageführungen und Merchandiseartikel
- Mitgliederausweis
- Mitgliederinfos
- Ermäßigung in unserem Partnerhotel "Hotel Körschtal" http://www.hotel-koerschtal.de/

 * Bei Musicals, welche nur kurz laufen (ein halbes Jahr) wird nur ein Fanclubtreffen veranstaltet, ebenfalls individuell ist die Anzahl der Oberhausener Fanclubtreffen.

 Wir sind bestrebt das Leistungsangebot für unsere Mitglieder weiter auszubauen.

Ein Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft besteht nicht!