Rebecca spielt zu Beginn in einem mondänen Hotel in Monte Carlo im Jahre 1926. Die Hauptfigur ist ein junges, unbedarftes Mädchen, welches den englischen Adelsspross Maxim de Winter heiratet. Auf seinem legendären Landsitz Manderley erwartet sie ein frostig, feindseliger Empfang. Alle sprechen dort nur von Maxims erster Frau, der schönen und alles dominierenden Rebecca. Der Geist der Verstorbenen (die beim Segeln ertrank) ist all gegenwärtig und die ihr ergebene Haushälterin, Mrs. Danvers, pflegt ihr Andenken in jedem Winkel des Hauses. Sie macht der neuen Mrs. de Winter klar, dass sie keine Chance hat die legendäre Rebecca zu ersetzen.

Aber welches Geheimnis steckt hinter Rebeccas Tod? Rebeccas Boot mit ihrem Leichnam wird gefunden und so wird klar, Maxim de Winter hat vor einem Jahr eine unbekannte Tote als seine Frau identifiziert. Er gerät nun in den Verdacht Rebecca selbst getötet zu haben. Als Eifersuchtsmotiv taucht eine mögliche außereheliche Schwangerschaft auf und so muss der Fall neu aufgerollt werden.

Die neue Mrs. de Winter steht zu ihrem Mann, hilft ihm seine Unsicherheit zu überwinden und ergreift die Initiative in dem sie neue Nachvorschungen vorantreibt und schließlich erreicht, dass die Ermittlungen eingestellt werden. Mit dieser befreienden Nachricht kann Maxim endlich seiner jungen Frau seine uneingeschränkte Liebe schenken. Jedoch, Rebeccas Macht ist noch nicht endgültig gebrochen...

Quelle: Stage Entertainment.